Nikolaus-Besuchsservice

Terminanfragen ab Ende Oktober möglich

Nikolaus-Besuchsservice

Terminanfragen ab Ende Oktober möglich

Jedes Jahr am 5. und 6. Dezember bietet die Kolpingjugend einen Nikolaus-Besuchsservice für Familien in und nah um Würzburg an. Nach der Terminvereinbarung kommt ein Team - bestehend aus einem Nikolaus, ein bis zwei Engeln und/oder einem Knecht Ruprecht und einer Fahrerin/einem Fahrer, um die Kinder zu bescheren.

Die Texte, welche der Nikolaus verlesen soll, müssen im Vorfeld eingeschickt werden. Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte denkt bitte daran, dass der Nikolaus den Kindern etwas Guten tun möchte und nicht nur Negatives aufzählen. Es können (im Vorfeld) auch Wünsche an den Nikolaus gerichtet werden, wenn er ein Gedicht vorlesen oder mit der Familie ein Lied singen soll.

Die Besuche basieren auf Spendenbasis. Hier wünschen wir uns pro Besuch eine Spende in Höhe von mind. 10 €. Der Erlös wiederum wird an eine gemeinnützige Einrichtung - vorzugsweise in Unterfranken - welche einen Bezug zu Kindern und Jugendlichen, also ganz im Sinne des hl. Nikolaus, haben.

Termine können ab Ende Oktober vereinbart werden unter:

0931-4537 1550 oder unter kolpingwerk@kolping-mainfranken.de